Anja Wicke-Uthmann


Wie ich auf den Eurasier kam:

Schon von Kindesbeinen an bin ich extrem "tierverrückt". Ich habe als Kind alle möglichen Tiere gehabt. Von Meerschweinchen über Zwergkaninchen und Wellensittich bis zur Wasserschildkröte. Mein größter Traum jedoch, war immer ein eigener Hund. Als ich 11 Jahre alt war, bekam ich ein Buch über Hunderassen geschenkt. In diesem Buch habe ich zum ersten Mal ein Foto und eine Beschreibung des Eurasiers gesehen. Ich war von Anfang an begeistert von diesem Hund und von da an hatte ich den Traum, irgendwann einmal so einen Hund zu besitzen. Dieser Traum erfüllte sich im Herbst 2003. Wir holten unser kleines Wollknäul Biella beim Züchter ab. Und ich musste feststellen, der Eurasier ist wirklich in jeder Hinsicht ein absoluter

Traumhund !!!


Unser Haus, mit großem Garten, direkt am Wald.....dem "Königlichen Wald",

so lag es natürlich nah, unsere Zucht nach diesem Wald zu benennen. 



Gartenpforte auf und schon sind wir im Wald......